folge uns zu facebook

< Februar 2018 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28      
Budo-Kampfkunst-Center > karate > karate artikel > Hanshi Zenpo Shimabukuro 10. DAN

Hanshi Zenpo Shimabukuro 10.Dan

Cheftrainer der Internationalen Shorin Ryu Seibukan Karate Association.
Hanshi Zenpo Shimabukuro ist der Sohn und Nachfolger von Großmeister Zenryo Shimabukuro 10.Dan (1909 - 1969).
Er leitet heute das Seibukan Honbu-Dojo in Chatan auf Okinawa.
Nach seinem Hochschulabschluß ging er 1963 im jungen Alter von 20 Jahren auf Anraten seines Vaters nach Amerika, wo er für mehrere Jahre das Shorin Ryu Seibukan unterrichtete.
Dabei nahm er an vielen Karateturnieren in Kata und Kumite teil und gewann nationale und internationale Turniere in USA und Kanada.
Hanshi Zenpo Shimabukuro zählt weltweit 16 Länder in denen er das traditionelle Shorin Ryu Seibukan Karate verbreitet. 

Zurück