folge uns zu facebook

< Mai 2018 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Budo-Kampfkunst-Center > Einblicke Artikel > Roland Aschenbrenner 2011

27.02.11 Bayrischer Meister Roland Aschenbrenner

Roland Aschenbrenner - Bayrischer Meister - Masterklasse Sonthofen

Wieder ein Bayerischer Meister aus der Kampfkunstschule Donhauser in Cham!
Überzeugende Leistung bei der Bay. Karate Meisterschaft 2011

In Sonthofen fand die Bay. Karatemeisterschaft der Jugend, Junioren, Leistungs- und Masterklasse statt. Vom Budo Kampfsport Center Donhauser, hatten sich fünf bei der Bezirksmeisterschaft in Roding in ihrer Altersklassen qualifiziert. Nur Senpai Roland Aschenbrenner machte sich als zweiter der Oberpfalzmeisterschaft 2011 alleine am Samstagnachmittag nach Sonthofen auf. Sensei Horst Donhauser, bayerischer Landeskampfrichter, musste bereits am Freitagabend diese Reise antreten, da er für beide Wettkampftage als Kampfrichter fungierte. An zwei Tagen wurden die Kämpfe auf fünf Kampflächen von 9 bis 17 Uhr ausgetragen. In Roland Aschenbrenners Disziplin Kata (Kampf gegen mehrere imaginäre Gegner) Einzel Ü40 wurden die Wettkämpfer auf zwei Pools aufgeteilt, als Poolsieger musste er dann im Finale gegen den Sieger aus anderen Pool antreten. Mit der anspruchsvollen Kata Chinto aus dem Seibukan Karate, wie sie im Budo Kampfsportcenter Donhauser gelehrt wird, musste er als Erster antreten. Souverän präsentierte er diese Kata den fünf Final-Kampfrichtern. Sein wettkampferfahrener Gegner startete stark und hoch motiviert, mußte dann allerdings wegen eines Fehlers vorzeitig abbrechen. Unglücklich aber fair gratulierte er Senpai Roland zum Bay. Meistertitel in der Masterklasse Ü40(40-49 Jahre). Bei einen gemütlich alkoholfreien Glas Sekt am Montagabend nach dem Training im BKSC, wurde gefragt: „... und jetzt zur Deutschen Meisterschaft 2011?“. Die Reaktion von Senpai Roland: „Schau´ma mal!“ Dies bedeutet dann natürlich noch mehr intensive Vorbereitung - mit einem kurzen Seitenblick auf Sensei Horst. Lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt. Nach dem Moto: „Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt“ bietet das BKSC-Donhauser jedem Interessierten drei gratis Trainingseinheiten, Infos unter www.karate-donhauser.de oder Tel. 0171- 5346838. Unser Bild zeigt den Erfolgreichen

Zurück